Absage der "Pellwormer Osterwiese" 2021

Liebe Pellwormer*innen, liebe Vermieter*innen, liebe Gäste,

die Gemeinde Pellworm hat zusammen mit den Fraktionsvorsitzenden beschlossen, auch in diesem Jahr die „Pellwormer Osterwiese“ abzusagen.
Natürlich ist es schwer zu sagen, wie sich die Lage aufgrund der Corona-Pandemie bis Ostern entwickeln wird und vielleicht wird es bis dahin auch wieder vereinzelt Lockerungen geben. Aber wir benötigen Planungssicherheit. Bei solch einer großen Veranstaltung sind die Infektionswege nicht mehr nachvollziehbar. Zudem sind wir aufgrund der Vorgaben zur Corona-Pandemie angehalten, soziale Kontakte sowie größere Menschenansammlungen zu vermeiden.  
Wir verstehen, dass dies enttäuschend sein mag, bitten aber um Verständnis für diese Entscheidung. Wir könnten die Sicherheit aller Besucher*innen/Helfer*innen/Mitarbeiter*innen nicht gewährleisten.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Astrid Korth, Bürgermeisterin
Sarah Michna, Kurdirektorin
Dethlef Dethlefsen, Fraktionsvorsitzender SPD
Marc Lucht, FV CDU
Rolf Holsteiner, FV WGP